Zur Startseite









IDEALER KANDIDAT

Alter 25 bis 55 Jahre

Fokus auf Kerngeschäft SCHNIZZ ohne weitere zeitintensive Unternehmungen

Alleinige Entscheidungs- und Handlungskompetenz mit Unterstützung aus Familie/Freundeskreis

persönliche Bereitschaft sein politisches Wertesystem nicht öffentlich zu äußern


BILDUNG / ERFAHRUNGEN / SOFTSKILLS

- Abitur oder Berufsausbildung
- BWL-Kenntnisse

- Gastronomie (nicht Pflicht, aber vorteilhaft)
- Teamführung

- Einsatz, Ehrgeiz, Ausdauer
- unternehmerisches Denken und Handeln
- Emphatie


Für Neueinsteiger bietet sich ein unverbindliches einjähriges Arbeitsverhältnis in einem SCHNIZZ Restaurant (alle Stationen) an.

Fehlende Kenntnisse (z.B. BWL) können durch Fortbildung bei einem separaten Bildungsträger parallel erlernt werden.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit eines dualen Studiums für Gastronomiemanagement (z.B. drei Jahre).



Bisher sind alle Franchise-Partner ehemalige Mitarbeiter und möchten gern weitere SCHNIZZ Restaurants eröffnen.

1. Telefoninterview oder persönliches Treffen

Gern stellen wir Ihnen unverbindlich das SCHNIZZ Konzept genauer vor und sprechen über Ihre Ziele, Vorstellungen und Gedanken, bevorzugt in einem SCHNIZZ Restaurant Ihrer Wahl.

Im Anschluss können Sie in Ruhe entscheiden, ob wir den Weg gemeinsam gehen möchten.


2. Auswertungsgespräch

Sie sind von SCHNIZZ überzeugt und haben uns gleichermaßen mit Ihrer Persönlichkeit sowie Ihren Qualifikationen überzeugt, dann können wir unser Vorhaben schon einmal genauer definieren (z.B. Zeitrahmen, Standorte und das finanzielle Gerüst).


3. Standort- und Entscheidungsfindung

Spricht die Entscheidung deutlich für einen SCHNIZZ Standort mit optimalen Voraussetzungen, können wir gemeinsam letzte Fragen klären und den Franchisevertrag unterzeichnen.


4. detaillierte Vorbereitung

Gemeinsame Erarbeitung der Grundrissplanung, dem Investitionskatalog, dem Businessplan, der Finanzierung und einer Fördermittelprüfung des Standortes.


5. Praktika

Einarbeitung in alle systemgastronomische Stationen, den Büro und Unternehmensabläufen.


6. Vorbereitungsphase

Begleitung Bauablauf- und Einrichtungsplanung, Personalakquise und Vorstellung aller Lieferanten.


7. "Soft Opening" und Eröffnung

Vor der eigentlichen Eröffnungskampagne sollte dem Team etwa 1-2 Wochen lang die Möglichkeit gegeben werden alle neuen Arbeitsabläufe kennenzulernen. Mögliche technische oder unerwartete Probleme können in Ruhe behoben und Gäste auf dieses "Soft Opening" hingewiesen werden.

Nun steht dem besonderen Tag nichts mehr im Weg und Sie können die offizielle Geschäftseröffnung mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern feiern.


8. Nachbetreuung

In den ersten Wochen wird das Team von Ihrem SCHNIZZ Objektbetreuer unterstützt um die Arbeitsqualität sowie sämtliche Abläufe ordentlich und maximalproduktiv in Ihrem Sinne auszuführen.





Jobs  |  Download  |  Presse  |  Franchise  |  Impressum · Datenschutz · AGB

Schnitzel-Restaurant | Schnitzel-Lieferservice | Schnitzel-Abholer | Mittagsmenü | Aktionen | Schwein - Pute - Kalb | Vegetarisches Schnitzel | Frischegarantie | Hersteller und Lieferanten | Partner | Qualitätsbetrieb mit Auszeichnung | Allergene | Reservieren | Bewerten